Dieses smarte Übungssystem hat bereits über 10.000 Gitarristen geholfen, ihre Technik erheblich zu verbessern. Mach mit, es kostet nichts!

So funktioniert's:

Ich sende dir jede Woche eine Fingerübung zu, die gezielt an verschiedenen Aspekten deines Gitarrenspiels arbeitet, u.a.:

Synchronisation von linker und rechter Hand Fingerunabhängigkeit Fingerstärke Wechselschlag Legato Speed-Picking Sweep-Picking Rhythmusgefühl

Dabei kommt ein bewährtes System von einfach-zu-erlernenden chromatischen Fingerübungen zum Einsatz. Keine Theoriekenntnisse erforderlich!

Kurzübersicht:

  • Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Hinweisen zum richtigen Üben
  • Einfacher, logischer Aufbau zum Durchstarten in Sekundenschnelle
  • Individuelle Tipps zu jeder Übung
  • Stelle Fragen und tausch dich mit anderen Teilnehmern aus
  • TABs inkl. Noten in folgenden Formaten: PDF, Guitar Pro 6, Guitar Pro 7
  • MP3 zum Mitspielen
  • 100% kostenlos, keine versteckten Kosten, kein Spam, deine Daten werden niemals weitergegeben.

Jetzt anmelden:

100% kostenlos, keine versteckten Kosten, kein Spam, deine Daten werden niemals weitergegeben.

Alles kostenlos und ohne Spam? Wie finanziert sich dieser Kurs?

Viele Teilnehmer sind von der Qualität dieses Kurses so überzeugt, dass sie in eins meiner Premiumprodukte investieren. Diese Premiumprodukte stelle ich dir an geeigneter Stelle während des Kurses vor. Du bist natürlich nie zum Kauf verpflichtet und kannst dich jederzeit von diesem Kurs abmelden.

Das sagen Kursteilnehmer:

Vielen Dank für deine Fingerübungen und die Mühe, die du dir dabei machst! Du erklärst das alles sehr gut und machst einem richtig Hoffnung, beim Gitarre spielen vorwärts zu kommen - es ist nämlich, wie ich finde, gar nicht so leicht, diszipliniert zu üben obwohl man teilweise das Gefühl hat, man kommt nicht weiter. Mach weiter so!

Oli

Ganz ehrlich – mit deinen Fingerübeungen hab ich schon weit mehr erreicht, als mit anderen Lernmethoden.

Deine Fingerübungen geben mir genau das, was ich gesucht habe: Und zwar das Gefühl für die Saiten und das Brett. Klar geht es einem manchmal nicht schnell genug aber ich bin mittlerweile schon etwas älter und somit auch reifer.

Aydin

Ich spiele seit 17 Jahren Gitarre und denke, dass ich mich zu einem fortgeschrittenen Gitarrero entwickelt habe. Jedoch habe ich zunehmend gemerkt, dass meine Koordination der rechten und linken Hand nicht gut entwickelt ist, um sehr schnelle Passagen sauber spielen zu können. Dies hat sich nun mit der ersten Übung spürbar verbessert. Dafür vielen Dank.

André

Seit kurzem nehme ich an deinem Kurs für Fingerübungen teil. Heute habe ich Teil 2 erhalten und freue mich schon drauf diese Übung zu praktizieren. Gebracht hat mir die erste Übung einiges an Fingerfertigkeit, Schnelligkeit und vor allem die Verbesserung der Wechselschlagtechnik.

Günter

Die Fingeruebungen sind einfach klasse, ich mache sie täglich plus mein Lehrprogramm vom Gitarrenlehrer. Bin bereits im Ruhestand (64 Jahre) und habe mir einen Jugendtraum erfüllt, E-Gitarre zu lernen. Durch diese Fingeruebungen werden die Finger tatsaechlich geschmeidiger und wendiger.

Walter

Ich spiele jetzt seit fast 4 Jahren Gitarre und spiele bis zu 4 Stunden am Tag, aber ich hatte immer kleinere "Perfektionsfehler". Ich meine, dass ich mich um ein Millimeter vergriffen hatte und der Ton nicht ganz sauber war. Dank deiner Übungen kommt das kaum noch vor! Ich bin wirklich froh, dass ich diese Übungen gefunden habe.

Stefan

Danke für deine Übungen, die sind für mich das Highlight meiner Woche! Ich habe bei einem Lehrer Unterricht, aber sowas üben wir nicht.

Tim

Ich möchte mich echt herzlich bei dir bedanken für die super beschriebenen und tollen Übungen. Man kann bei den Fortschritten fast zugucken, sei es die Präzision mit der die Finger die Saiten treffen oder Geschwindigkeit und Synchronität beider Hände.

Dennis

Die Übungen machen mir sehr viel Spaß. Ich sehe bei mir immer eine Verbesserung. Das Umgreifen auf die nächste Saite hatte mir manchmal bisschen Probleme betreitet. Nun läuft es schon recht flüssig. Ich möchte mich den Anderen anschließen und mich auch bedanken für Deine Bemühungen und das es alles hier kostenlos ist.

Norman

Ich spiele mittlerweile seit 4 oder 5 jahren Gitarre, davon 3 E-Gitarre, habe aber trotz Lehrer damals nie solche übungen gemacht.

Sonni

Hab deine 2. Übung vor 2 Tagen bekommen. Muss sagen deine Übungen machen fast süchtig, einmal anfangen sind auf einmal 2 Stunden um. :D Macht jedenfalls echt Laune, merke auch selbst, dass es immer besser klappt. :)

Sebastian

Diese Fingerübungen sind echt klasse! Schon ein paar mal Üben am Tag hat mein Gitarrenspiel enorm gesteigert! Auch lobenswert ist der strukturierte Aufbau und, dass man die Datei extern speichern kann!

Alexander

Deine Übungen sind für uns Newbies absolut hilfreich und motivierend. Etwas besseres um "in Fahrt" zu kommen, habe ich im Internet bisher nicht gefunden. Grandios, welche Mühe Du Dir in Deiner Freizeit machst. Herzlichen Dank und mach bitte weiter so!

Blue

Ich spiele seit bald drei Jahren Gitarre, mal mehr, mal weniger fleißig. Seit etwa einem Jahr habe ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten, bin unzufrieden mit meinem Können. Deine Übungen sind für mich quasi ein Neustart, der mich bisher sehr stark motiviert, weil ich Fortschritte erkennen kann! Bereits nach wenigen Tagen mit der ersten Übung: bleiben die (freien) Finger näher am Griffbrett, behindern sich Kleiner Finger und Ringfinger weniger, der bisher vernachlässigte kleine Finger bekommt nun auch seine Übungen.

Sabine

Es ist echt erstaunlich was solche "einfachen" Übungen für ne effektivität haben. Die Art und Weise wie Du das ganze rüberbringst ist wirklich klasse. Mach weiter so! Und jetzt geh ich weiter üben.

Thilo

Ich spiele erst seit 5 Monaten E-Gitarre und habe jetzt endlich seit der ersten Fingerübung ein Erfolgserlebnis, weil ich merke, wie meine Finger geschmeidig werden und der Lauf flüssiger und nicht mehr so abgehackt wird. Die letzten Monate habe ich mich fast ausschliesslich mit Akkorden beschäftigt, wenige Male nur mit div. Spiderläufen, immer mit unbefriedigenden Ergebnissen! Vielen Dank für Deine Mühe!

Gisela

Ganz automatisch neue Übungen bekommen, was will man mehr. Und es ist auch wirklich effektiv! Ich habe das Gefühl von mal zu mal sicherer und besser zu werden! Weiter so!

Dizzy

Deine Übungen sind echt super! Die verschiedenen Geschwindigkeiten sind wirklich eine Herrausforderung, überhaupt hätte ich nicht gedacht das sie auch noch so viel Spaß machen. Ich übe jeden Tag und es ist immer ein kleines Erfolgserlebnis und dafür möchte ich dir danken! Was bringt es einem, wenn man tolle Lieder kennt, aber zu langsam oder zu ungeschickt ist, sie zu spielen :D Ich freue mich schon auf weitere Übungen von dir, auch wenn mich der Spider-Lauf zur Zeit verrückt macht. xD

Martin

Jetzt anmelden:

100% kostenlos, keine versteckten Kosten, kein Spam, deine Daten werden niemals weitergegeben.